Freitag, 11. November 2011

Mount Etjo Lodge, der ideale Fotospot für Naturfotografen -

Die Mount Etjo Safari Lodge, ein Paradies für Naturfotografen ca 250 km nördlich von Windhuk liegt die Mount Etjo Safari Lodge .

Mount Etjo Safari Lodge

Hier wird dem Naturfotografen fast alles geboten was das Fotografenherz begehrt . 

Mount Etjo Poolanlage
Poolanlage bei Nacht

Auf 30.000 Hektar findet man eine sehr große Anzahl von verschiedenen Wildtieren wie Elefanten, Breit und Spitzmaulnashorn, Giraffen, Hartmann und Steppenzebras , Gürteltieren, Stachelschweinen usw. sowie eine sehr grosse Population von verschieden Antilopenarten wie z.B Rappen und Pferdeantilopen, Schwarznasenimpalas, Wasserböcke usw. sowie die normalerweise in Südafrika lebenden Nyalas können hier bei den Wildbeobachtungsfahrten in unterschiedlichen wunderschönsten Landschaftsformen abgelichtet werden. 

Elefanten direkt an der Lodge
hier findet man auch  die seltenen Nyalas.


Ausserdem findet man in dieser Gegend rund um den Mount Etjo See eine unendliche Anzahl von Vögeln wie Nimmersatt, zahlreiche Reiherarten, Seeadler, Hammerköpfe, Löffler usw. 



Ich sehe dieses Gebiet fast als Alternative zum Etoshapark an. Zumindestens sollte man auf seiner Namibiarundreise dieses Gebiet als Start oder Endziel einplanen. 2-3 Tage sollte man mindestens bleiben um alle Vorzüge dieses Gebietes kennenzulernen. 

Wasserbock auf Mount Etjo

Dies alles bietet die Mount Etjo Lodge.
Traumhaft direkt am See gelegen können Sie in in luxuriösen Chalees oder in günstigeren Zimmern übernachten. 

Jan und Annette Olofsen, selber passionierte Naturfotografen haben dieses Paradies in Namibia geschaffen. Sie verstehen die Bedürfnisse des Fotografen und machen alles möglich damit sich der Gast wohlfühlt und sein spezielles Fotoerlebniss findet. 
Das Personal in der Lodge ist sehr freundlich und zuvorkommend und spricht Deutsch. Ich grüße ganz lieb die Managerin Frieda, den Wildwart Rudi und die gute Fee an der Rezeption Berit. Die Zimmer sind geschmackvoll im afrikanischen Stil eingerichtet.



Im Museum von Mount Etjo findet man interessante Informationen über die Enstehung von Mount Etjo und über das bewegte Leben von Jan der unter anderem Stuntman für John Wayne in dem bekannten Film Hatari mitgewirkt hat.


Jan und John Wayne

von der Terrasse aus hat man einen genialen Blick auf den See

 Ausfahrten zur Tierfotografie zum besten Licht werden mit speziell geschulten , englisch und deutsch sprechenden Guides durchgeführt. Diese Ausfahrten werden nur speziell für den Fotografen durchgeführt und man kann sicher sein das sich kein Normaltourist auf den Fahrzeugen befindet der sich eventuell durch das teilweise lange warten auf ein entsprechendes Motiv gestört fühlen könnte. Spezielle Guides wie z.b Rudi haben das fotografische Verständniss den Fotografen ins richtige Licht zu rücken. 
Rudi, einer der besten Naturkenner Namibias


Breitmaulnashorn


 
Als Besonderheit gibt es auf Mount Etjo Fotografenansitze die mit 2 - 8 Personen belegt werden können. Die Ansitze befinden sich an verschiedenen Stellen des Gebietes die an Wasserlöchern zur Wildfotografie oder am See zur Vogelfotografie liegen.  Morgens vor Sonnenaufgang wird man mit einem Lunchpaket ausgestattet, zu den Ansitzen gefahren und nach vereinbarter Zeit wieder abgeholt. Die Ansitzfotografie wird nur von ganz wenigen Unterkünften in Namibia angeboten.

von der Terrasse aus fotografiert

Mount Etjo hat speziell für den Fotografen spezielle Pakete ausgearbeitet die für  3 / 5 oder 10 Tage angeboten werden. In den Paketen sind z.b die Ausfahrten im Preis enthalten. 

Die Lapa von Mount Etjo


Nach den aufregenden Fotoexkursionen läd die gemütliche Lapa zum Verweilen und zum diskutieren über die geschossenen Fotos ein.

Die Mount Etjo Safari Lodge wird als fester Bestandteil in unsere Fotoreisen integriert.



Keine Kommentare: